Der Reiseführer für Barcelona und Umgebung.

Freizeitpark Port Aventura Park

Neue Welten entdecken, große und schnelle Achterbahnen erleben, in den Wasserpark eintauchen, magische Shows besuchen: Der katalanische Vergnügungspark im Herzen der Costa Corada bietet für Groß und Klein eine Vielzahl an Attraktionen und sorgt für Abwechslung, Spaß und Spannung im Urlaub.

Faszination Achterbahn

Vergnügungspark Port Aventura

Fahrgeschäft Tami-Tami im Vergnügungspark Port Aventura

Looping, Dive-Loop, Cobra-Roll – Achterbahnen ziehen viele Besucher des Freizeitparks in ihren Bann. Der Port Aventura Park bietet ein breites Spektrum und erfüllte alle Erwartungen. Die Bahn Dragon Khan besitzt zum Beispiel acht Inversionen, die sich über 1269 Metern erstrecken. Wer mit der Achterbahn Furius Baco fährt, startet katapultartig in die Abenteuerfahrt und fährt mit der schnellsten Achterbahn Europas. Stampida, die zweispurige Holzachterbahn, Tami-Tami und Tomahawk begeistern vor allem Familien.

Fremde Welten im Port Aventura Park entdecken

Wer noch nie in Polynesien war kann im Park zwischen Palmen, Sträuchern und tropischer Vegetation ein tropisches Paradies erleben oder den Tutuki Splash, einen scheinbar erloschenen Vulkan, erforschen. Der Weg ist voller Überraschungen. Alternativ besteht die Möglichkeit, einen starken Tropensturm auf einem Katamaran zu erleben. Die Kon-Tiki Wave fordert jeden heraus. Nach der Anstrengung kann bei polynesischer Musik ein typisches Mahl der Insel eingenommen werden.
Wer die größte Maya-Pyramide, die mexikanische Kultur erleben möchte, der besucht den Themenpark Mexiko in Port Aventura. Kleine Kinder fühlen sich hier besonders wohl, sie können auf den los Potrillos, den kleinen mexikanischen Pferden, als Abenteurer das Land erkunden. Weitere Attraktionen sind das mediterrane Fischerdorf, ein Besuch im fernen China, Far West oder Shambhala.

Der Wasserpark im Herzen der Costa Dorada

Inmitten einer exotischen Vegetation über Wellen zu surfen, mit hoher Geschwindigkeit steile Rutschen hinabzustürzen oder in ruhigen Flussgewässern gemütlich treiben – all das bietet der Aquatic Park von Port Aventura.
Zudem gibt es hier verschiedene Attraktionen wie zum Beispiel Barrakudas. Schwindelerregende Abfahrten von Rutschen, die in einer Höhe von 20 Metern beginnen. Und es herrscht trügerische Idylle: Denn plötzlich kann ein Sturm aufbrausen, Schiffbrüchige sind hier unterwegs – spannende Zeiten können hier auf einen zukommen.
Eine weitere Sensation im Wasserpark sind die Gewässer des El Torrente. In den turbulenten Gewässern mit Stromschnellen ist das Raften ein Abenteuer – vor allem die rasanten Abfahrten im Schlauchboot, die einen mehr als 200 Meter weit mitnehmen können.

Der Park bietet ein breit gefächertes Angebot, das kaum an einem oder zwei Tagen erlebt werden kann. Wer daher plant länger zu bleiben, kann stilecht im Wilden Westen, einem idyllischen Fischerdorf am Mittelmeer, einer tropischen Oase oder im farbenprächtigen Ambiente des kolonialen Mexikos übernachten.

Anreise zum Vergnügungspark Port Aventura

  • Anreise mit dem Auto: Der Park hat eine eigene Ausfahrt auf der Autobahn, Ausfahrt 35 der AP-7 oder die Autobahn Mediterráneo (E-15 auf dem europäischen Weg)
  • Anreise mit dem Zug: Das Eisenbahnverkehrsunternehmen Renfe bietet aus verschiedenen spanischen Orten Strecken mit Hochgeschwindigkeitszügen an (s. a. öffentliche Verkehrsmittel in Barcelona)
  • Anreise mit dem Flugzeug: Die Anreise von den Flughäfen Barcelona, Reus und Lleida kann einfach und bequem per Bus, Zug oder Mietwagen erfolgen.

Weitere Informationen: www.portaventura.de

Bildcopyright: © Copyright PortAventura

Schlagwörter:

Kategorien: