Der Reiseführer für Barcelona und Umgebung.

Parc del Migdia

Barcelona gelingt es, in allen Belangen seinen perfekten Mix aus Natur und Stadt gerecht zu werden. Kaum eine andere Stadt verzaubert gleichzeitig sowohl durch natürliche Schönheiten wie Strände, bezaubernden Parkanlagen und seinen urbanen Charme. Ein wahres Paradies unter den Parkanlagen stellt der Parc del Migdia in Barcelona dar.

Eine grüne Oase mitten in der Stadt

Parkanlage am Berg Montjuic in Barcelona

Wunderschöne Parkanlage am Berg Montjuic in Barcelona

Der Parc del Migdia ist die größte Parkanlage in Barcelona. Auf der einstigen Festung von Barcelona dem Berg Montjuic gelegen verzaubert der Olympiapark seine kleinen und großen Besucher zu allen Jahreszeiten. Die hohe Lage der Parkanlage ermöglicht einen einzigartigen Blick auf die Stadt und lädt sowohl Spaziergänger als auch Wanderer zum Erzwingen ein. Der Park gleicht stellenweise einem Wald. Er verzaubert durch einen naturbelassenen Vegetationsmix aus Bäumen und Sträuchern, aber auch Feigenkaktus und Oleander sind hier zu finden. Der Park beheimatet ebenfalls den Botanischen Garten in Barcelona. Ein Spaziergang durch den Botanischen Garten führt durch die Welt der Natur und spiegelt auf beeindruckende Weise die Vielfalt der Natur in seiner ursprünglichen Form wider. Über 1.500 Pflanzen mediterranen Klimas wurden hier entsprechend ihrer Herkunft gepflanzt und zeigen einen tiefen Einblick in die vielseitige Flora.

Ein Park zum Erleben

Ein Spaziergang durch den Parc del Migdia verzaubert seine Besucher durch eine atemberaubende, besondere Atmosphäre. Die weitläufige Anlage mit seinen Wäldern und verwachsenen Efeu versprüht den Schein einer Märchenwelt. Neben präparierten Gehwegen laden mystische Wege durch den Wald in das Eintauchen in diese besondere Welt ein. Natur pur auf eigene Faust erleben ist hier noch möglich und für Groß und Klein ein besonderes Erlebnis. Abseits der Natur wird der Park von Einheimischen vor allem für Sport- und Veranstaltungsvergüngen genutzt. Zahlreiche Sportanlagen sind hier beheimatet und laden zu Aktivität ein. Heute ist der Parc del Migdia auch ein beliebter Austragungsort für Veranstaltungen und die Beliebtheit der Anlage nimmt stetig zu. Für einen Barcelona-Aufenthalt ist er bei Schönwetter ein absoluter Tipp und zeigt die andere Seite der Stadt.

Für Familien mit Kindern oder einfach nur Natursuchende ist der Parc del Migdia und seine unmittelbare Umgebung ein idealer Ort zum Austoben, Verweilen und zum Eintauchen in pure Natur. Eintauchen in die natürlichen Schönheiten der Stadt, abseits der Strandatmosphäre ist hier kostengünstig möglich.


Schlagwörter:

Kategorien: