Der Reiseführer für Barcelona und Umgebung.

Barcelona Klima / Wetter

Strandwetter in Barcelona

Das Klima in Barcelona ist klasse – mit Sonne ist fast immer zu rechnen.

Barcelona wird auch die Partyhauptstadt Spaniens genannt, hat sie doch eine sehr quirlige Atmosphäre und bietet ein reiches Nachtleben. Doch auch das Wetter ist eine der Attraktionen der Stadt, kann man doch fast immer mit Sonnenschein rechnen.

Barcelona hat ein mediterranes und mildes Klima, es kommt so gut wie nie vor, dass die Temperaturen unter Null Grad fallen, selbst nahe Null ist für die Einheimischen schon extrem kalt. Schnee ist eine Ausnahmeerscheinung und wird gefeiert und gleichzeitig gefürchtet, haben doch nicht alle Wohnungen eine Heizung, und Winterreifen sind weitgehend unbekannt. Die Winter sind sehr mild und trocken, die Sommermonate heiß und feucht. Die Stadt hat nur wenige Regentage, die oft in den Frühling oder den Herbst fallen. Allerdings ist Regen in Barcelona meistens eine sehr kurze Angelegenheit – es gibt einen kurzen, erfrischenden Schauer, und dann klart es auch schon wieder auf und der wolkenlose Himmel strahlt herab.


Kategorien: